Story

 

Seit 2004 verbinden wir unsere langjährige PR-Expertise mit Spezialwissen zu Nachhaltigkeit. Wir bieten alle Dienstleistungen rund um grüne Presse und Öffentlichkeitsarbeit/PR, Grafik, Produktion und Events an. Wir beobachten den „CSR-Markt“ sehr genau, kennen die Akteure, entsprechende Kongresse und Messen und sind bestens vernetzt. 

 

messagepool ist Programm: Wir verbreiten Botschaften mit Mehrwert, weil C(S)R für uns nicht nur Hype sondern Geisteshaltung ist. Es ist unser leidenschaftliches Ziel, nachhaltigen Konsum und verantwortungsbewusstes Handeln durch Kommunikation attraktiv zu gestalten.

 

messagepool: Wir halten unser Unternehmen schlank. Wir setzen auf Netzwerke und damit auf einen kontinuierlichen, interdisziplinären Austausch mit Experten. Die Vorteile liegen auf der Hand: Ob für CSR-Gross- oder Kleinprojekte – wir stellen das Team individuell zusammen,  gewährleisten somit Qualität und Kreativität zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis – ad hoc oder langfristig. Weil wir flexibel agieren.

 

messagepool haben wir durch die Gründung des LOHAS CompetenceCenters in 2008 mit Leben gefüllt: Ein Expertennetzwerk, dass alle angrenzenden CSR-Marketing-Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette wie Business Development, Design, Werbung, Marktforschung, Packaging, Vorträge oder Schulungen anbietet.

 

Unsere Ernsthaftigkeit für eine Nachhaltige Wirtschaft konnten wir unter Beweis stellen: Das LOHAS CompetenceCenter ist offizielles Projekt der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" 2009/10 und Finalist Cartier Women's Initiative Awards 2009


Mehr zu Vision, Mission und Engagement hier.