Vortrag CSR-Kommunikation auf Kongress EHI Retail Institute

 

Als einer der wichtigsten Wirtschaftszweige steht die Handelsbranche in besonderer gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Verantwortung. Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Handeln sollten daher Bestandteil einer strategischen Kommunikation sein und als unternehmerische Chance verstanden werden. Doch wie sieht es in der Realität aus? Martina Hoffhaus hält auf Einladung zum 3. Fachkongress des EHI Retail Institute einen Keynote-Vortrag über die kommunikativen Maßnahmen und Instrumente, mit denen sich der Handel der Öffentlichkeit stellt.

 

„Nachhaltigkeitskommunikation – durch Verantwortung Zukunft sichern“


Der 3. Fachkongress zu Energieeinsparpotenzialen und innovativen Lösungen für Food und Non-Food Handel wird durch einen Keynote-Vortrag von Dr. Franz Alt zum Klimaschutz und Energieeffizienz eröffnet. Zahlreiche Experten aus Handel und Industrie werden erfolgreich umgesetzte Projekte zur Energieoptimierung vorstellen. Die Themen decken dabei umfassend das ganze Spektrum aller energierelevanten Bereiche eines Handelsgebäudes ab, wie Bau, Kühlung, Gebäudetechnik und Beleuchtung bis hin zur Nutzung erneuerbarer Energien.

Im Rahmen der feierlichen Abendveranstaltung wird zum dritten Mal der EHI-Energiemanagement Award verliehen, begleitet von Wortbeiträgen aus Politik, Handel und Industrie.
 

am: Dienstag 26. Oktober 2010 , 17:30 Uhr (Vortrag)

wo: Radisson Blu Hotel Köln, Messekreisel 3

Anmeldung/Info: www.energiekongress.com