Kooperation zwischen Business Wire und messagepool/LOHAS CompentenceCenter

 Nachhaltigkeitskommunikation soll professioneller werden und mehr Durchschlagkraft bekommen. Mit diesem Anspruch haben Business Wire und messagepool/LOHAS CompetenceCenter ihre Expertisen für die Entwicklung neuer CSR-Kommunikationsinstrumente gebündelt.

Business Wire, ein Tochterunternehmen der Berkshire Hathaway Holding und einer der weltweit führenden Nachrichtendienstleister, feiert in 2011 sein 50-jähriges Firmenjubiläum in den USA. Kommunikations- und Investor Relations-Verantwortliche auf der ganzen Welt vertrauen Business Wire aufgrund seiner internationalen Unternehmenspräsenz sowie der grenzenlosen Marktreichweite.

In den USA, Kanada sowie in zwölf europäischen Ländern bietet Business Wire Pflichtpublizitätsservices an, unter anderem XBRL-Tagging, EDGAR- und SEDAR-Filing. Zudem bietet Business Wire Unternehmen und Agenturen neben dem internationalen Presseversand Services wie Online Newsroom Hosting, Suchmaschinenoptimierung für Pressemeldungen, mobile Nachrichtenverbreitung sowie Online-Measurement Services an. Die patentierte NX-Plattform ermöglicht eine simultane Verbreitung von Unternehmensmeldungen im Originaltext an Redaktionen und Webseiten - in nahezu jeder Sprache und in jedes Land.
 
Mit weltweit 32 Niederlassungen und 21 Newsrooms bietet Business Wire seinen Kunden lokalen Service und globale Reichweite.
 
Mehr zur Kooperation:

Organisationen, die über ihr gesellschaftliches Engagement berichten wollen, steht dank der strategischen Partnerschaft ab sofort ein exklusiver CSR-Presseverteiler mit ca. 3000 Corporate Social Responsibility (CSR) Kontakten in Deutschland und Europa zur Verfügung. Dieser wird den neuesten Anforderungen der Kommunikation im Internetzeitalter gerecht und ist in Deutschland bisher einzigartig. So verbreitet Business Wire über seinen CSR-Verteiler Nachhaltigkeitsmeldungen an Social Media-Foren, zahlreiche relevante CSR-Webseiten, News-Portale und mobile News-Plattformen sowie Suchmaschinen und Datenbanken. Ebenso können Organisationen auf einen speziellen CSR-Presse-Komplettservice zurückgreifen, damit Verbraucher, Aktionäre und Kunden zukünftig mehr glaubwürdige Informationen über verantwortungsvolle Unternehmensführung erhalten.

Die Vorteile:

-          Maximale Medien- und Online-Reichweite auf allen Kanälen
-          CSR-Meldungen können nicht nur als reine Textmeldungen verbreitet werden, sondern als
             multimediale Social Media Release gezielt an Journalisten, die sich mit CSR und Nachhaltigkeit befassen.
-          Presseservice aus einer Hand