Strategie- und Kampagnenentwicklung


Sie wollen Mitarbeitern, Kunden, NGOs oder Aktionären glaubwürdig Ihr CSR-Engagement vermitteln? Wir entwickeln Strategien & beraten Sie in allen Fragen rund um Nachhaltigkeitskommunikation – ob Sie nachhaltigen Konsum fördern, grüne Produkte einführen oder sich an den LOHAS wenden wollen.

 

Wir setzen für Sie um:         

Workshops |  Studien | Analysen | Evaluation | Anti-Greenwashing-Beratung | Vermittlung von CSR-Basiswissen | Entwicklung von Botschaften (Themenmanagement) | Stakeholder mapping | Benchmarkanalysen | LOHAS-Tageting

Bio Runner Rhein-Main "Mit Bio läuft´s" Gruppenfoto

 

 

LOHAS

 

LOHAS-Beratung
Wer sind die 70 Mio. LOHAS in Europa wirklich? Wie muss Marketing geschaffen sein, damit die Botschaften bei diesem „ethischen Konsumenten“ ankommen? Wie sollten sich Produzenten, Dienstleister und der Handel auf den LOHAS einstellen?

 

Wir setzen für Sie um:

Branchenbezogene Know-how Vermittlung | LOHAS-Marketing (Design, PR, Werbung) | Retailkonzepte | Best Practice zu LOHAS-Produkteinführungen | Trends- und Marktanalysen | Vertriebsschulungen | Vorträge | Seminare

 


Loha_Icon_Kopie
 

Anti-Greenwash©


Anti-Greenwash-Beratung©:
Wenn Verbraucherzentralen, NGOs oder Verbraucherforen, Webblogs und soziale Netzwerke Unternehmen des Greenwashing (Lippenbekenntnisse) bezichtigen, leidet nicht nur die Reputation. Die Verkaufszahlen können sinken, Kunden, Zulieferer oder Hersteller sich abwenden.

 

Ein grünes Deckmäntelchen setzen Unternehmen auf, weil Know-how und Erfahrung mit Green Marketing fehlen. Unser Beratungsangebot schließt  diese Lücke. Wir vermitteln Ihnen unsere goldenen Vermeidungsregeln, analysieren Ihr Greenwashingpotenzial, sensibilisieren mit individuellen Schulungen alle Akteure, die mit CSR-Kommunikation umgehen, erarbeiten einen Regelkodex und passen diesen an Ihre Prozesse an. So sorgen wir dafür, dass in Ihrer Organisation erst gar keine Krisen entstehen und ein CSR-Frühwarnsystem Sie vor Imageschäden bewahrt. Und wenn es doch zu einer Krise kommt, liefern wir ad hoc Lösungen.

 

Je nach Wunsch können Sie verschiedene Module wählen, die dafür sorgen, dass Ihre CSR-Kampagnen und -Aktionen den Grundprinzipien der Nachhaltigkeits-kommunikation standhalten.

 

Was Greenwashing auslösen kann: siehe ZDF/WISO – Statement von messagepool:

Link zum Beitrag


 

Wir setzen für Sie um:

Erarbeitung und Erstellung Anti Greenwash-Guide© |Matching aktueller Kommunikation auf Greenwashing |individuelle Know-how Vermittlung und Best Practice zu Greenwashing| Social Media Analysis | Organisationsberatung | Entwicklung Code of Conduct | ad hoc Krisenkommunikation

 

weitere Services  finden Sie unter CSR-Pressebüro 2.0

zdf_beitrag_Kopie
 

 

 

CSR-Management on demand

 

Sie sind Dienstleister (z. B. Werbe- oder PR-Agentur), ein CSR-Projekt steht für Ihren Kunden an? Sie verfügen aber über keine CSR-Expertise und wollen sie auch nicht dauerhaft aufbauen? Sie müssen in Ihrem Unternehmen personelle Ausfälle abfedern oder finden ad hoc kein qualifiziertes Personal mit CSR-Expertise? messagepool steht Ihnen temporär zur Verfügung.

 

Wir setzen für Sie um:

Know-how Vermittlung von CSR-Basiswissen und Best Practice| Interim-Projektmanagement |  Seminare | Vorträge | Anti-Greenwashing-Beratung | Krisenmanagement

 

 


Burda_Yukon_Referenz_Icon_Kopie
 

Studien/Analysen

 

Ist Ihr Nachhaltigkeitsbericht state of the art? Welche CSR-Aktivitäten führen Ihre Wettbewerber erfolgreich durch? Von welchem Corporate Volunteering Projekt können Sie lernen? Wie erfolgreich ist Ihre CSR-Kommunikation? Verschaffen Sie sich mit uns einen Überblick.

 

 

Wir setzen für Sie um:

Bestandsaufnahme | Wettbewerbsbeobachtung | Benchmarking |  Studien | IST- und SWOT-Analysen | Evaluierung

 

 

Best Practice:

Unserer Studie für das CSCP/Umweltministerium NRW

 

Gratis-Download Deutsch

Gratis-Download Englisch

 

Studie_Icon_Kopie

 

 

CSCP_UNEP_Referenz_Icon_Kopie