Umweltforum Rhein-Main e.V.

 

Umweltforum Rhein-Main e.V. ist ein unabhängiger Verein, der Nachhaltigkeit fördert.

 

Mehr Bio auf die Teller und mehr Bewusstsein für regional und ökologisch erzeugte Lebensmittel lautete die Aufgabe. Wir waren beim Startschuss des Projekts dabei: Kampagnenentwicklung, Marketingkonzept, Presseaktionen, Sponsoring und Eventorganisation. Beim Messe Frankfurt Marathon schickten wir 130 Bio-Runner Rhein-Main mit einer klaren Botschaft ins Rennen: Mit Bio läuft’s! Auf einer eigenen Biomeile am Rossmarkt drängelten sich die zigtausend Besucher um 20 Bio-Stände. Die „Bio Chilly-Zone“ lud zu Livemusik und feinsten Biosnacks ein. Interviews in TV, Radio und Presse, Pressekonferenz im Vorfeld. Auch die Gewinnspielaktion kam gut an. Die Verbraucherministerin war Schirmherrin!

 

zurück zur Übersicht Referenzprojekte


     biorunner-rhein-main_gruppenbild