LOHAS & der Business Case


für Green Marketing




 

Es gibt viele vergleichbare Produkte auf dem Markt. Grün kann zu einem Wettbewerbsvorteil werden – vor allem bei den LOHAS. Das sind heute schon 70 Mio. kritische Verbraucher. Wer aber mit nachhaltigen Produkten neue Absatzmärkte erschließen will, muss erst die Chancen & Risiken von Green Marketing einschätzen und die Denkweise des Lifestyle of Health and Sustainability verstehen.


 


 

Das erwartet Sie:


 

Klärung: Wer sind die LOHAS?


 

Die Psychologie der LOHAS: Wie Sie sie glaubwürdig durch Werbung, Design und Beratung ansprechen


 

Neue grüne Märkte: Ihr Potenzial, Umsatzentwicklungen & Studienergebnisse


 

Trends am Point of Sale: Retailkonzepte & Mehrwertprogramme & Kommunikation, die ankommen


 

Neues Mindset: Wie Sie durch nachhaltiges Marketing Ihre Zukunftsfähigkeit aufbauen – Chancen & Risiken


 

Marketingtools, um den LOHAS anzusprechen: Von der Lohas-Kampagnenüberprüfung bis zum Screener & gezielte Ansprache im Netz durch „Targeting"


 


 


 

Ihr Ergebnis:


 

Sie haben ein Grundverständnis von Green Marketing und den LOHAS


 

Sie wissen, wie grüne Strategien zu entwickeln sind


 

Sie kennen die Prinzipien, Charakteristika & Besonderheiten von Green Werbung, PR, Packaging, Design, Events & Give-Aways


 

Sie sind in der Lage, sich auf den LOHAS einzustellen


 

Sie sind auf dem neusten Stand der Diskussion


 


 

Wenn sprechen wir an:


 

Mittelstand, Konzerne, Agenturen, Berater, Organisationen aus Verbänden, Non-Profit-Organisationen & öffentlichen Einrichtungen:


- CSR, Umwelt-, Risiko und Reputationsmanagement


 

- Pressestelle, Marketing, Vertrieb

 

- Investor Relations, Business Development

 

- Produktentwicklung, Innovationsmanagement

 

- Facilitymanagement

 

- Human Resources, Arbeitssicherheit, Betriebsrat

 


 

Dauer: mind. 0,5 Tage

 


 

Methode:


 

Impulspräsentation zur Wissensvermittlung bzw. Vertiefung


 

Aktive Einbindung der Teilnehmer


 

Expertenbefragung: Fragen und Antworten zu individuellen Problemstellungen (vorab Einreichung möglich)


 

Analyse von Fallbeispielen anhand von Checklisten, Visualisierung


 

Praktische Übungen für den Alltag


 

Diskussion über aktuelle Thesen zu Green Marketing


 


 

Ihre Vorteile:

 

Sie können dieses Modul einzeln buchen. Keine Vertragsbindung


 

Wir kommen zu Ihnen ins Unternehmen – Sie sparen Reise- und Übernachtungskosten


 

Termin und Ort bestimmen Sie - für Gruppentrainings, Schulungsreihen, Einzelcoachings ganz nach Ihren Wünschen


 

Stets aktuelle Inhalte mit konkretem Praxisbezug, Best Practice & Handlungsempfehlungen


 

Individuelle Fragestellungen werden berücksichtigt


 

Sie erhalten Handouts zur Nachbereitung

 


 

Weiterbildungsinvestition: Wir bieten Festpreise.

Gerne schicken wir Ihnen unser Angebot. Anfrage bitte formlos an:

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


 

Weitere Schulungen rund um Nachhaltigkeitskommunikation finden Sie hier